Home [11]
Das LAN am Netz
- Webserver-Einrichtung -
 

An sich ist SAMBAR schon 'ab Werk' ein Webserver, was sich darin äußert, dass erstens die Proxy-Funktionen erst noch freigeschaltet werden müssen und dass zweitens der Webserver gar nicht abgeschaltet werden kann (dann könnte man SAMBAR nicht mehr über das Web-Interface konfigurieren).

SAMBAR ist soweit konfiguriert, dass der Zugriff auf den Server die Datei 'index.html' im Verzeichnis /docs/ anzeigt. Diese ist nomalerweise die Startseite des SAMBAR, was jedoch nach außen nicht so ganz gewünscht sein kann. Um diesem Punkt zu entgehen, sollte man die Original-index.html-Seite umbenennen und durch eine eigene ersetzen oder einen virtuellen Host (siehe nächstes Kapitel) einrichten und mit diesem auf ein weiteres Unterverzeichnis verweisen.

Ansonsten muß man nicht mehr viel einrichten; folgende Optionen der Server Configuration sind jedoch einen Gedanken wert:

Ansonsten ist der Webserver komplett einsatzbereit.

Home [nach oben]

© Martin Diedrich, 1999-2001 | 26.05.2003 | nach oben |